Home    Weinpanorama Winzer    Poller Helmut 
Winzersuche

Poller Helmut - Weinbau Poller

Höll 4
7474 Höll
Tel: 03365/2273
Fax: 03365/2273

helmut@weingut-poller.at
www.weingut-poller.at

Betriebsbeschreibung

Wir, die Familie Poller, sind vom Jahresbeginn an stets bemüht, bereits im Weinberg auf einer Fläche von 5,5 ha die Grundlage für die Entstehung charaktervoller, sorten- und regionaltypischer Weine mit klarer Frucht zu schaffen. Unter modernen kellertechnischen Gesichtspunkten werden die schonend gelesenen Trauben zu edlen Weinen vinifiziert. Für die Weinbereitung und die Arbeit im Keller ist unser Sohn Helmut verantwortlich. Er zählt zu den aufstrebenden Jungwinzern im Südburgenland. Seine Philosophie dabei ist leicht erklärt: er will gebietstypische Weine machen.
Einige schöne Auszeichnungen in den vergangenen Monaten bestärken ihn dabei.

"Dass wir auf dem richtigen Weg sind, beweisen uns immer wieder Erfolge bei Falstaff - AWC und die Burgenländischen Weinprämierungen. Mit diesen Erfolgen gehören wir zu den besten Rotweinbetrieben des Landes".


Sortenspiegel

Weißweine - Welschriesling, Pinot Blanc, Chardonnay, Traminer "Auslese", Welschriesling Sekt

Rotweine - Zweigelt, Blaufränkisch, Blaufränkisch "Steinried", Blaufränkisch "Kokomandl", Cabernet Sauvignon, Merlot, Cuvée "Colon"

Der Rotwein hat bei uns einen hohen Stellenwert, wobei die Sorte Blaufränkisch (klassisch oder Teilbarrique) hervorzuheben ist. Wir haben auch noch die Sorten Zweigelt, Cabernet, Sauvignon und Merlot in unserem Programm. Seit dem Jahr 2000 bereichert auch eine Cuvee unser Sortiment. Der Colon (Kulm ANNO 1221) ist mittlerweile zu unserem Aushängeschild geworden.

Rieden -
Steinried, Kokomandl, Haseneck und die Topriede Honigschnabel


Buschenschank

Unser »echt.guat«-Buschenschank wird dreimal im Jahr geöffnet. Hier können unsere Gäste unsere Weine sowie unsere hausgemachte Schmankerl genießen. Als Spezialität gibt es bei uns sechsmal pro Jahr einen typisch südburgenländischen "Sautanz". Natürlich öffnen wir aber auch für Feiern. Gerne würden wir Sie bei uns begrüßen wollen, um Sie mit unseren Köstlichkeiten zu verwöhnen. Wir bitten dabei um telefonische Voranmeldung.

echt.guat. Buschenschenker
Dabei haben sich 17 südburgenländische Qualitätsbetriebe zusammengeschlossen und präsentieren hochstehende Buschenschank- und Kulinarikkultur...



Ihre Meinung

Atlas der Traubensorten, Weinpanorama



ImpressumAGBKontaktWir über uns